Finanzen

Heartwings ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Als "gemeinnützig" gelten Organisationen, die sich sozialen, diakonischen und humanitären Aufgaben widmen.

Die Finanzierung unseres gemeinnützigen Vereins geschieht durch Sponsoren, freiwillige Spenden, Unterstützungsbeiträgen von Stiftungen und Kollekten bei Vorträgen.

Wir legen hohen Wert auf einen transparenten Umgang mit allen Spendengeldern.
Jeder Spender bekommt von unserer Buchhalterin je nach Wunsch eine sofortige Verdankung und in jedem Fall eine Jahresverdankung mit einer Bescheinigung für das Steueramt. 
Zudem erhält jeder Spender eine Jahresabrechnung unseres Vereins und einen Jahresbericht.

Vielen Dank für euer Mittragen, denn wir haben keine garantierte Finanzierung. Diese Arbeit basiert auf der Basis des Vertrauens zu Gott, von dem wir uns dazu hineingerufen fühlen.   
 

Steuerbefreiung: Unser Verein wurde vom Kantonalen Steueramt Zürich als gemeinnützig anerkannt. Somit können alle Spenden aus der Schweiz von den Steuern abgezogen werden.

An dieser Stelle möchten wir auch den Behörden für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken.  

Klicken Sie hier um das Steuerbefreiungsdokument anzusehen ...


Betrachten Sie folgende Kontoinformationen nicht als Zahlungsaufforderung.
Es soll eine Erleichterung sein für diejenigen, die unsere Arbeit unterstützen möchten:
 
Raiffeisenbank Region linker Zürichsee, 8808 Pfäffikon SZ.
Swiftcode: RAIFCH22D56 / PC der Bank: 90-602-2
(Die Einzahlungsscheine, die noch auf "Raiffeisen Höfe" in Wollerau lauten, sind nach wie vor gültig)
 
Zugunsten von: IBAN: CH96 8135 6000 0083 5410 4
Heartwings Verein Zürich, Langstrasse 62, 8004 Zürich
 
Es besteht auch die Möglichkeit, Einzahlungsscheine bei uns anzufordern.

Bitte klicken Sie hier, um per Mail Einzahlungsscheine anzufordern.

Unsere Buchhalterin, Elisabeth Widmer ...

Elisabeth Widmer war jahrelang als Buchhalterin beim Theologisch-Diakonischen Seminar (TDS) in Aarau tätig.
Seit ihrer Pensionierung arbeitet sie nun ehrenamtlich beim Heartwings Verein und im Vorstand mit. Als Kassierin erledigt sie professionell und kompetent die gesamte Buchhaltung und verdankt die eingehenden Spenden.
Es ist ihr ein Anliegen, dass im Umgang mit Spendengeldern alles professionell und transparent gehandhabt wird.

Unser Revisor, Kurt Lendi ...

Kurt Lendi ist Revisor im Heartwings Verein.
Bis zu seiner Pensionierung war er Inhaber eines eigenen Geschäftes in der Softwarebranche, das er selber aufgebaut hat. 
In seiner Aufgabe als Revisor kann er seine jahrelange Erfahrung und Kompetenz einsetzen.