Ladies Lounge

«Hier bei euch ist es wie im Paradies! Essen, Trinken, eine neue Frisur, dann kriegen wir noch Geschenke und dürfen uns mit neuen Kleidern eindecken und das alles gratis! Wow, ich fasse es nicht! Hier bei euch können wir so richtig relaxen, während draussen die Hölle los ist!» Ladies Lounge Besucherin

Im Jahr 2017 erhielten wir von einer fremden Frau den kompletten Kleiderschrank als Spende. Aus unserem Büro wurde für einen Tag auf Probe eine Boutique. Unser Team ging raus auf die Strasse und in die Bordelle, um die Frauen an die Ladies Lounge einzuladen. Schnell füllte sich unser Büro mit Frauen, da es sich im Milieu rasch rumspricht, wenn es etwas gratis gibt. 

Ermutigt, durch das positive Erlebnis begannen wir regelmässig Ladies Lounges zu veranstalten. Wir mussten uns nie um Kleiderspenden kümmern. Grosszügig erhalten wir schöne Kleider-, Schuh-, Schmuck-, Kosmetik- und Dekospenden von Familien, Bekannten und Unbekannten. Weil wir im Überfluss erhalten, geben wir grosszügig weiter.

All die schönen Kleider und Accessoires werden zur Nebensächlichkeit. Die gute, ruhige Atmosphäre, die Gemeinschaft und unsere Offenheit werden zur Hauptsache. Die Frauen nehmen sich Zeit, werden fest berührt und gehen verändert in ihre Umstände zurück.

Für die Frauen sind die Kleider bereits der Anfang zur Veränderung. Kleider machen Leute.

«Jetzt bin ich auch eine richtig schicke Dame. Damit kann ich mich bei einer neuen Arbeit bewerben.»
Ladies Lounge Besucherin

Möchtest du Teil des Startprozesses zur Veränderung sein & etwas aus deinem Schrank spenden?
Ich bin dabei

1 / 6