NEWS
14.2.25

Immer mehr Neuanfang

Es gibt so viele Frauen, die rauswollen aus der Prostitution. Unser Arbeitsintegrationsprogramm «Employment for Freedom» ermöglicht einen ganzheitlichen und nachhaltigen Ausstieg. Aktuell sind wir daran, mehr Plätze für Aussteigerinnen zu schaffen. Damit noch mehr Frauen in ein neues Leben aufbrechen können.

Wir freuen uns sehr, dass wir zusätzlich zu unserem internen Jobangebot auch mit einer wachsenden Zahl von grossartigen externen Partnerbetrieben zusammenarbeiten dürfen. Dadurch können wir noch mehr Frauen einen Ausstieg aus der Prostitution ermöglichen. Im letzten Monat durften gleich zwei Frauen in Heartwings-Partnerbetrieben ihre Arbeit beginnen. Das Schönste daran: Die beiden sind glücklich in ihrem neuen Job, ihre Arbeitgeber sind zufrieden mit den neuen Mitarbeiterinnen und wir alle bei Heartwings sind unglaublich stolz auf die beiden Frauen, die grosse und mutige Schritte auf dem Weg in ein unabhängiges Leben machen.

Wir sind gespannt, in welchen Bereichen sich in diesem Jahr noch spannende Zusammenarbeiten ergeben, die noch viel mehr Frauen den Weg aus dem Milieu ermöglichen.

aktuelles.

18.2.2025

«Solange Männer sexuelle Macht ausüben…»
Rebekka erzählte der «NZZ» ihre Geschichte – von Kindheit, Prostitution und Ausstieg. Ihr Mut zahlt sich aus: Ihr Bericht zeigt die Realität schonungslos auf und ermutigt andere Frauen, ihre Stimme zu erheben.

16.2.2025

Oh la la Heartwings!
Unsere Hoffnungsträgerinnen – mutige Prostitutions-Aussteigerinnen – erheben ihre Stimme für Veränderung. Ihre Geschichten bewirken Umdenken. Auf unserer neuen Homepage teilen wir ihre Wege und unsere Vision für eine gerechtere Welt.

15.2.2025

Kunst als Sprache der Seele
Malen ist Dorothées Leidenschaft – Kunst verbindet, berührt, heilt. Ihre Bilder mit Blattgold spiegeln Freiheit, Mut, Liebe. Einst selbst gebrochen, nutzt sie Kunst als Stimme gegen Leid, Menschenhandel und Gewalt.

15.2.2025

Leben schützen! Jetzt.
Eine 21-jährige Rumänin wurde in der Schweiz von einem Freier ermordet. Statt Frauen Sicherheitstipps zu geben, muss die Politik handeln: Prostitution ist Gewalt an Frauen – die Schweiz muss ihre Leben schützen.