NEWS
14.2.25

Wir vergessen dich nicht. Versprochen.

Du bist 21 Jahre alt, Rumänin. Du wurdest getötet. Von einem Freier. Hier bei uns in der Schweiz. In der Nacht auf den 26. Januar 2025.  

Sie nennen dich Sexarbeiterin. Wir nennen dich Schwester. Und fragen uns, wovon du als kleines Mädchen träumtest. Was dich unbeschwert lachen liess. Warst du Mutter?

Wir wissen es nicht. Wir wissen bloss, dass wir nach deinem Tod nicht einfach weitermachen können, als wäre das nicht geschehen. Jetzt muss sich etwas ändern.

Am 26. Januar wurde im Tessin eine Prostituierte von ihrem Freier getötet. Die Nachricht über den Tod der jungen Frau machte uns unendlich traurig. In unsere Trauer mischte sich rasch auch Wut, weil dieser Femizid keinerlei Aufschrei verursachte. Vor diesem Hintergrund sind die oben stehenden Zeilen entstanden, mit denen wir in den sozialen Medien darauf aufmerksam machen wollten, dass eine weitere Frau ihr Leben im Sexgewerbe verloren hat.

aktuelles.

18.2.2025

«Solange Männer sexuelle Macht ausüben…»
Rebekka erzählte der «NZZ» ihre Geschichte – von Kindheit, Prostitution und Ausstieg. Ihr Mut zahlt sich aus: Ihr Bericht zeigt die Realität schonungslos auf und ermutigt andere Frauen, ihre Stimme zu erheben.

16.2.2025

Oh la la Heartwings!
Unsere Hoffnungsträgerinnen – mutige Prostitutions-Aussteigerinnen – erheben ihre Stimme für Veränderung. Ihre Geschichten bewirken Umdenken. Auf unserer neuen Homepage teilen wir ihre Wege und unsere Vision für eine gerechtere Welt.

15.2.2025

Kunst als Sprache der Seele
Malen ist Dorothées Leidenschaft – Kunst verbindet, berührt, heilt. Ihre Bilder mit Blattgold spiegeln Freiheit, Mut, Liebe. Einst selbst gebrochen, nutzt sie Kunst als Stimme gegen Leid, Menschenhandel und Gewalt.

15.2.2025

Leben schützen! Jetzt.
Eine 21-jährige Rumänin wurde in der Schweiz von einem Freier ermordet. Statt Frauen Sicherheitstipps zu geben, muss die Politik handeln: Prostitution ist Gewalt an Frauen – die Schweiz muss ihre Leben schützen.